über mich
Kundenstimmen
Impressum

Schlagfertigkeit - Paroli bieten -
nicht mehr sprachlos -
wehren bringt Ehren - Selbstbewusstsein - schlagfertig - Rhetorik -
Motivation -
nicht auf den Mund gefallen - spontan -
Einwandsbehandlung -
keine Angriffe -
das letzte Wort -
kontern - Punkt -

    Timo Baumann arbeitet seit seinem Studium zum Bauingenieur bei einem großen, international aufgestellten Unternehmen. Er ist ehrgeizig, wissbegierig und will seine Fachkenntnis unbedingt einbringen. Doch der 20 Jahre ältere Kollege Peter Brecker gibt ihm keine Chance. Vielmehr glaubt Herr Brecker mit Baumann einen persönlichen Kaffee-Koch erhalten zu haben.

    Nun kommt Peter Brecker zusammen mit einem Polier in den Baucontainer. Beide sind stinksauer und ratlos. Timo Baumann steht wie üblich an der Kaffeemaschine. Nach kurzem Zuhören stellt er fest, dass es um ein Problem geht, welches in seinem Studium ausführlich behandelt wurde und er sich daher sehr gut darin auskennt. Daher mischt er sich in das Gespräch ein.

    „Wenn ich mal was dazu sagen darf“ beginnt er etwas eingeschüchtert seinen Erklärungsversuch.
    „Du?“ fragt Brecker erstaunt „Was soll so ein Grünschnabel wie du schon davon wissen?“

    Wie sollte Timo reagieren, ohne die Beziehung zu Peter Brecker vollkommen zu zerstören aber dennoch endlich die erhofften Aufgaben zu erhalten?

    Möglichkeiten finden Sie hier

     

zurück zu den Fällen

zum nächsten Beispiel

 

Detlef Karthaus  -  Tel. 07256 5454  -  Kontakt

Paroli-News!
Bestell den Newsletter

Werde Fan bei facebook!

Bestellen Sie Ihr
handsigniertes Exemplar
direkt beim Autor!
Klicken Sie auf das Buch