über mich
Kundenstimmen
Impressum

Schlagfertigkeit - Paroli bieten -
nicht mehr sprachlos -
wehren bringt Ehren - Selbstbewusstsein - schlagfertig - Rhetorik -
Motivation -
nicht auf den Mund gefallen - spontan -
Einwandsbehandlung -
keine Angriffe -
das letzte Wort -
kontern - Punkt -

    Karin Brückner arbeitet seit 8 Jahren bei der gleichen Firma. Sie hat sich immer wohl gefühlt. Doch vor drei Monaten fing die neue Kollegin Marlies Eversberg an. Mit der versteht sie sich gar nicht. Ständig versucht Frau Eversberg, Karins Kompetenzen in Zweifel zu ziehen. Auch sind in den letzten Wochen häufiger Unterlagen von ihrem Schreibtisch verschwunden. Karin hat zwar einen Verdacht, kann ihn aber nicht beweisen. Der Druck, den Frau Eversberrg auf sie ausübt, nimmt täglich zu. Karin fühlt sich als Mobbingopfer, doch genau das will sie nicht zulassen!

    Heute ist Teambesprechung. Karin hat wie üblich die Aufgabe, die Ergebnisse des letzten Monats vorzutragen. Als sie zum Ende ihres Referats kommt, meint Frau Eversberg: “Frau Brückner, ich habe mir die Mühe gemacht und ebenfalls die Ergebnisse des letzten Montats zusammen getragen. Leider muss ich Ihnen sagen, dass meine Zahlen ganz und gar nicht so rosig aussehen wie Ihre!”

    Wie würden Sie reagieren?  Möglichkeiten finden Sie hier.

 

zurück zu den Fällen

zum nächsten Beispiel

 

Detlef Karthaus  -  Tel. 07256 5454  -  Kontakt

Paroli-News!
Bestell den Newsletter

Werde Fan bei facebook!

Bestellen Sie Ihr
handsigniertes Exemplar
direkt beim Autor!
Klicken Sie auf das Buch